Kunst

"werweiss"

metaphysisch-philosophische Poesie von und mit beatrice & mathias

beatrice - Akkordeon und Gesang

mathias - Gitarre und Gesang

Musikstücke - Sternächind

 

Aus unserem 2. Album "SternäChind", das noch gar nicht existieren sollte  

 

 

    

Unser zweites Album hat bereits sein erstes Lied bekommen! Und da es uns sooooo unglaublich gefällt, laden wir dich ein, dich zu entspannen, zurückzulehnen und zu geniessen - ...so wie wir das viel öfters tun sollten!

 

denn bei uns kann man:

"Schokolade essen" geniessen - ohne schlechtes Gewissen!


Musikstücke - wenn  i  lach

aus unserer neu entstandenen Liedersammlung:

"Wenn i Lach"

 

 

 

 

 

  

"Wir hoffen, dir geht es beim hören der Lieder so wie uns

- ein wenig wie beim Essen von Schokolade -

ein leises, innerliches Hüpfen vor Freude und Lebenslust!" 


aus unserem Atelier

Nach 25 Jahren Abstinenz konnten wir uns nicht länger widersetzen. Der Drang zu Texten, zu Singen und zu Musizieren hat obsiegt! Kurzentschlossen kauften wir uns Gitarre und Akkordeon, mit dem einfachen Ziel, mindestens noch einmal ein eigenes, schönes Lied zu komponieren:

 

"Noch einmal im Leben

die Gefühle in Worte, Rhythmus und Melodie zu kleiden

und die Herzen zum Lachen und den Äther 

zum schwingen zu bringen!"

 

Und so entstand im Verlaufe des Jahres 2022 ein Lied nach dem anderen, bis wir unser erstes, kleines Album beisammen hatten. Grosses Staunen, grosse Leidenschaft und grosse Freude! Ermutigt von Andi, der uns kurzerhand sein Interface mit Mikrofon zur Verfügung stellte, machten wir uns daran, die Lieder ordentlich zu üben - da hatten wir bis dato noch gar keine Zeit dazu - und ein Stück nach dem anderen aufs "Band" zu bringen.

(Aufgenommen "live" zu Hause in der guten Stube - unplugget, perfekt-unperfekt)